Über uns


ANTIFLUGLÄRMGEMEINSCHAFT (AFLG)

Verein gegen entschädigungslose Grundentwertung durch Flugverkehr

Unter der ZVR-Nr.481863180 eingetragener Verein, parteienunabhängig, gemeinnützig gem §§34ff BAO

Wir sind auch eine
anerkannte Umweltorganisation gem. §19 Abs. 7 UVP-G 2000 und haben im UVP-Verfahren erweiterte Einspruchsrechte

Entschädigungslose Wertminderung des Eigentums ist weder nach österreichischem noch nach EU-Recht zulässig!

Die AFLG führt einen Musterprozess, um die Abgeltung der Wertminderung des Eigentums infolge Flugverkehr zu erreichen.
Ziel unseres Musterprozesses ist es, dass DIE DERZEITIGE FORM der AUSÜBUNG des FLUGSERVITUTS, weil überzogen und damit rechtswidrig, unterbleibt, da sie eine Wertminderung überflogener Liegenschaften zur Folge hat, die abgegolten werden müsste.
Zur Vermeidung hoher Entschädigungszahlungen würden Flugrouten, die sich derzeit für die Aviation Group als rentabel erweisen, über weniger besiedelte Gebiete und höher geführt werden müssen.

Dr. Proksch

Unser Anwalt Dr. Proksch, seine Philosophie:

Hochwertige juristische Arbeit zeichnet sich durch Klarheit der Gedanken und Präzision in der Formulierung aus.

Einsatzfreude bedeutet für uns Freude an der Arbeit selbst sowie Hartnäckigkeit, Ausdauer und Zielstrebigkeit bei der Durchsetzung der Interessen unserer Klienten. Lösungsorientiertes Arbeiten verlangt nach Kreativität und Courage. „Das geht nicht“ oder „unmöglich“ sind uns vom Ansatz her fremd.

Dr. Proksch setzt dabei auf die Tradition einer mehr als 60 Jahre zurück reichenden Kanzleigeschichte